01 Februar 2014

Humanitäre Mission kehrt voller Entsetzen aus der Dominikanischen Republik nach Kanada zurück

Cabarete.

Nach einem bewaffneten Überfall auf ein Mitglied einer humanitären Mission, die aus zwei kanadischen Gruppen bestanden hatte, ist der Hilfseinsatz abgebrochen worden.


Voller Entsetzen sind die Studenten, die ein Waisenhaus für Mädchen in Puerto Plata unterstützen wollten, nach Kanada abgereist. 
Insgesamt 26 Studenten, Mitarbeiter, Eltern und Begleitpersonen waren voller guter Absichten zu helfen in den Karibikstaat gereist. 

Der Überfall, bei dem am Freitag ein Kanadier in der Feriengemeinde Cabarete lebensbedrohlich verletzt wurde, löste großes Entsetzen, den Abbruch der Mission und die sofortige Heimreise der ganzen an der Mission beteiligten Personen aus. 

Die Hilfsreise sollte eigentlich bis zum 6. Februar dauern. Im Laufe des Samstags werden die Kanadier wieder in ihrer Heimatprovinz Manitoba eintreffen. 
Auch in den kanadischen Medien wurde voller Entrüstung über den Fall berichtet. 

Wir berichteten dazu bereits:
Kanadischer Missionar und Unternehmer bei einem Überfall in Cabarete erschossen

Keine Kommentare: